Steigende Preise sind unabdingbar

Interview Prof. Dr. Ulrike Detmers

Brot und Backwaren waren in den vergangenen Jahr stets ein Umsatzgarant. Sie sind inzwischen zu jeder Zeit und an jedem Ort für die Kunden verfügbar. Auch, weil die Konsumenten unabhängig von der Tageszeit gerne zu Snacks oder süßen Naschereien greifen. Das Angebot ist breit – und es wird immer internationaler, wie Prof. Dr. Ulrike Detmers, Präsidentin des Verbandes Deutscher Großbäckereien und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin der Mestemacher-Gruppe, im Interview mit dem TK-Report erklärt. Außerdem erläutert sie Absatzzahlen zu veganen und Bio-Produkten, äußert sich zur Reduktionsstrategie der Bundesregierung und urteilt, dass zuckerreduziert sich zwar gut anhört, aber nicht gut schmeckt.

Porträtfoto Prof. Dr. Detmers_FOTO session_28.11.2018

Prof. Dr. Ulrike Detmers (Gesellschafterin, Mitglied Geschäftsführung, Sprecherin Mestemacher-Gruppe)